Über uns

Über mich (und uns) avatar_ulf_IMG_7716_border

Mein Name ist Ulf Smilowski. Ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Einen (wassersportbegeisterten) schokobraunen Labrador haben wir auch. Wir leben in Emmen, einem Ortsteil von Hankensbüttel. Beruflich bin ich bei einem der größten und erfolgreichsten Autobauer Deutschlands – der Volkswagen AG – in Wolfsburg beschäftigt.

Wir vier fühlen uns am und auf dem Wasser sehr wohl, fahren gerne Motorboot, Wasserski, Wakeboard und Catamaran und sind als begeisterte Taucher aber auch unter Wasser zu Hause.

Ich hatte Anfang des neuen Jahrtausends die Idee eine Wassersportschule zu betreiben, nachdem ich früher einmal meine eigenen Sportboot-Führerscheine in einer kleinen Yachtschule an der Nordsee unter zum Teil chaotischen Verhältnissen und einer nicht einmal als mangelhaft zu beschreibenden Ausbildung gemacht habe.

 

Da ich über zehn Jahre Dozent im Bereich der EDV war und in meinem Beruf auch sehr viel mit Menschen, deren Aus- und Weiterbildung und der EDV zu tun habe, denen ich ebenfalls komplexe Themen verständlich näher bringen muss, fällt es mir nicht schwer, Wissen plausibel zu vermitteln.

Unser Motto: wassersportcompany.de  …weil´s da Spaß macht! wird von uns auch konsequent durchgesetzt.
Unsere Kurse finden in der Regel „nach Feierabend“ statt. Die meisten Teilnehmer sind schon ihrer täglichen Arbeit nachgegangen und nehmen dann noch am Kurs teil.
Das erfordert vom Teilnehmer eine gewisse Portion Energie und vom Ausbilder ein Menge Feinfühligkeit. Diese Feinfühligkeit gepaart mit Spaß und Fachkompetenz ist die Garantie für einen Kurs der Wissen vermittelt und gleichzeitig vom Teilnehmer als angenehm empfunden wird.

Durch den unterstützenden Einsatz von EDV- und Präsentations-Technik wird das Lernen sehr viel einfacher und verständlicher.
Eines meiner anderen großen Hobbys ist die Fotografie. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer eine Digitalkamera dabei. Durch die Kombination von Wassersport und Fotografie kann ich auf einen sehr großen Bilder- und Video-Pool zurückgreifen, die die theoretische Ausbildung immer wieder sehr gut unterstützt. Ein Bild (oder ein kurzes Video) sagt manchmal eben mehr als Worte…

Der Wassersport hat mich schon immer fasziniert und so war die Idee zu diesem Schritt schnell umgesetzt.
Die Unterstützung meiner Familie ist hierbei sehr wichtig und hilfreich – und mittlerweile habe ich auch alle Familienmitglieder auf die eine oder andere Weise mit einbezogen. Auch die Ausbilder, die mich unterstützen, sind durch mich ausgebildet und lieben – wie ich – was sie tun.

In einem kleinen, aber feinen Team sorgen wir mit viel Herzblut für eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Fazit: Der Erfolg bei unseren Ausbildungen bestätigt sich immer wieder durch die zufriedenen Teilnehmer mit bestanden Prüfungen.

Aber bitte nicht vergessen: Erfolg ist eine Treppe. Keine Tür.

Wenn Sie Fragen zum Thema Wassersport haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf,
und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem unserer Kurse…

Ulf Smilowski

Direkt zu: Kurse u. Termine

Direkt zu: Kontakt

 

 

Ulf im Kluever

…erwähnte ich schon, dass ich (fast) immer eine Kamera dabei habe…

 

 

elan_blue_2-01

image_pdfimage_print