WoMo-Kurs

WoMo-Fahrer-Sportbootführerschein-Kurs Binnen (Motor)

Hallo WoMo-Fahrer,

ihr habt im Sommerurlaub festgestellt, dass WoMo-Urlaub schon ziemlich cool ist, aber wenn man im Urlaub dann seine Freizeit vielleicht zusätzlich noch mit einem Boot auf dem Wasser verbringen kann, ist das das i-Tüpfelchen.

Aus diesem Grund biete ich euch einen Sportbootführerschein-Kurs Binnen (Motor) exklusiv für 10 WoMo-Fahrer an.

Dieser deutsche Sportbootführerschein Binnen ist international gültig und wird immer dann benötigt, wenn ein Sportboot mit einer Motorleistung über 15 PS geführt werden soll.

Ich selbst bin WoMo-Fahrer und betreibe seit über 20 Jahren nebenberuflich eine Sportbootfahrschule. Schaut mal unter wassersportcompany.de – hier findet ihr alles über mich und die Sportbootfahrschule.

 

Wie läuft der Kurs ab?

Ihr meldet euch bis zum 08. September online zum Kurs auf meiner Webseite an, bekommt eine erste Infomail mit allen notwendigen Infos und Formularen und fangt mit unserem Online-Kurs schon mal an zu lernen. Dieser steht euch insgesamt 8 Wochen 24/7 zur Verfügung. Ihr könnt hier lernen, üben und euch prüfen lassen.

Wir machen in der Zeit zwischen dem Kursstart und der Prüfung dann online zwei Zoom-Meetings für Fragen, maritime Knoten und allgemeine Sportbootführerschein-Themen.

Am Prüfungswochenende reist ihr mit dem WoMo an. Wir treffen wir uns an einem Freitagnachmittag und fahren das erste Mal Boot.

Bis dahin solltet ihr mit der Theorie fertig sein 😉

Am Samstagvormittag fahren wir noch einmal Boot und am Nachmittag kommen die Prüfer zur Abnahme der Prüfungen.

Auf unserem Sportboot auf dem wir üben, fahrt ihr auch eure Praxisprüfung.

Und ruckzuck habt ihr den Sportbootführerschein Binnen in der Tasche und dürft dann alleine ein Sportboot führen. Cool – oder?

 

Was macht eure Familie an diesem Wochenende?

Mitkommen!

Man kann hier super Radfahren, joggen oder relaxen. In ca. 2 KM Entfernung befindet sich das Otterzentrum (www.otterzentrum.de). Hier kann man einen tollen Tag verbringen.

 

Kursort und WoMo-Stellplatz:

Wittinger Sporthafen (gebt zur Orientierung bei Google einmal 29386 Alt Isenhagen oder Wittinger Sporthafen ein). Ihr findet den Sporthafen dann ganz einfach.

 

Kursstart:

10. September 2022

 

Prüfungstermin:

Mitte Oktober (das genaue Datum folgt)

 

Kosten:

Kursgebühr je Teilnehmer 190,00 Euro. 

Prüfungsgebühr des DMYV PA Hannover 127,79 Euro

Ärztliches Zeugnis vom Hausarzt ca. 15,00 – 25,00 Euro (Privatleistung – je nach Arzt)

Plus 1 Lichtbild und eine Kopie des PKW-Führerschein (beidseitig)

Plus die Stellplatzgebühr für eine Übernachtung

 

Interesse?

Dann meldet euch gleich online an, oder schreibt mir unter info@wassersportcompany.de wenn ihr noch Fragen habt.

Ihr könnt mich unter 0171-6413965 auch telefonisch erreichen.

 

Link zur Anmeldung:

https://www.wassersportcompany.de/individual-vip-schulungen/verbindliche-kursanmeldung-vip/

Tragt als Kursbeginn bitte den 10.09.22 und in das Freitextfeld bitte WoMo-Kurs ein.

Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße,

                        Ulf